Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Mit der Abgabe der Artikel werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.
  • Unsere Dienstleistungen müssen bei der Abgabe der Artikel bezahlt werden.
  • Die Artikel werden nur gegen Vorweisen des Kassenzettels zurückgegeben.

DIENSTLEISTUNGEN

Wir verpflichten uns dazu, die Reinigung fachgerecht unter Anwendung professioneller Reinigungsmethoden auszuführen und die in Auftrag gegebenen Artikel mit höchster Sorgfalt und mit Rücksicht auf die Umwelt zu behandeln.

HAFTUNG

  1. Die Textilpflege-Firma ist jeder Haftung entbunden ausser in Fällen schwerer Nachlässigkeit. Unsere Verantwortung tritt nur dann in Kraft, wenn der zu behandelnde Artikel die auf dem Pflegeetikett angegebene Reinigungsart aushält. Fehlt das Pflegeetikett, lehnen wir ausdrücklich jede Verantwortung ab.
  2. Trotz einer raschen Fachkontrolle bei der Annahme der Artikel können wir nicht für Beschädigungen haften, welche auf eine nicht identifizierbare Beschaffenheit oder auf nicht klar erkennbare Mängel zurückzuführen sind, wie: ungenügende Festigkeit der Textilien oder Nähte, mangelhafte Farbechtheit oder Druckqualität, Schreibstift im Futter, frühere Mängel, Beschädigungen der Knöpfe, Verschlüsse, Reissverschlüsse, Schulterpolster, Verzierungen usw. oder wenn das Pflegeetikett fehlerhaft ist. Für eingegangene Wäsche oder Farbtonveränderungen im allgemein üblichen Toleranzbereich wird keine Haftung übernommen.
  3. Die Notwendigkeit einer Spezialbehandlung muss eindeutig erkennbar sein, vor allem im Falle einer offensichtlich empfindlichen Stoffart oder bei Verschmutzungen, die eine solche Extrabehandlung erfordern. Das Pflegesymbol und/oder die Hinweise auf dem Pflegeetikett sind für die Reinigung der Textilien ausschlaggebend.
  4. Wir können bei der Annahme der zu behandelnden Artikel Vorbehalte anbringen.
  5. Die Firma gewährt keine Garantie für eine erfolgreiche Reinigung.

RÜCKGABE

  1. Wir setzen alles daran, die vereinbarten Liefertermine einzuhalten. Verzögerungen berechtigen jedoch nicht zu Schadenersatz.
  2. Die Artikel müssen in einem Zeitraum von sechs Monaten nach ihrer Abgabe abgeholt werden. Nach Ablauf dieser Frist kann die Firma frei darüber verfügen, ohne den Kunden/die Kundin zu entschädigen.
  3. Kann der Reinigungsauftrag nicht ausgeführt werden, bekommt der Kunde die Artikel unbehandelt zurück. Massgebend für die Rückgabe der in Auftrag gegebenen Artikel sind Anzahl und Art der auf dem Kassenzettel aufgeführten Stücke.

BEANSTANDUNGEN

  1. Beanstandungen müssen unverzüglich erfolgen, spätestens aber innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Ware und unter Vorlage des Kassenzettels.
  2. Die Reklamationen werden von unserem Kundendienst sorgfältig geprüft und führen zu einer Stellungnahme oder einer Erklärung.
  3. In der Schweiz sind Schäden im Bereich der Textilpflege nicht versicherbar. Bei Beschädigungen oder Verlust durch unser Verschulden wird der Kunde entschädigt, und zwar nach der geltenden Zeitwerttabelle für die Wertabnahme der entsprechenden Artikel; die Entschädigung betrifft nur den oder die in Auftrag gegebenen Artikel. Eine Entschädigung in Form von Naturalien ist ausgeschlossen.
  4. Anwendbar ist ausschliesslich Schweizer Recht. Falls keine gütliche Einigung erzielt wird, empfehlen wir den Parteien, den Fall zur Begutachtung und Schlichtung der paritätischen Schadenerledigungsstelle des Verbands Textilpflege Schweiz (VTS) zu übergeben.

ERGÄNZUNG ZU DEN AGB:
EINSATZBEDINGUNGEN DES PRESTIGE-PROGRAMMES

Die Einsatzbedingungen des PRESTIGE-Programmes sind eine Ergänzung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Baechler, die weiterhin uneingeschränkt Gültigkeit haben.

Mit der PRESTIGE-Karte haben Sie Anspruch auf nachstehende Vorteile:

  • Eine kostenlose Textil-Schutzhülle für den geschützten Transport Ihrer Kleidung
    • 10% Rabatt auf alle Dienstleistungen (Kauf der PRESTIGE-Karte und Abonnemente ausgeschlossen).
    • SMS oder E-Mail-Benachrichtigung wann die Artikel abholbereit sind
    • Möglichkeit einen beliebigen Prepaid Saldo auf die PRESTIGE-Karte zu laden (Mindestbetrag CHF 50.-).
    • Nutzung der Abonnementangebote unter folgenden Bedingungen: Die Abonnemente sind 1 Jahr lang gültig und können von der Person Ihrer Wahl genutzt werden. Die Abonnemente werden weder rückgängig gemacht, noch zurückerstattet (ist der Saldo des Abonnements im Laufe des Jahres nicht aufgebraucht, geht der Restbetrag verloren) und sind nicht übertragbar.
  1. Die PRESTIGE-Karte ist gültig für Reinigungs-, Pflege- und Schneidereiarbeiten für Textilartikel bei Baechler in der Schweiz.
  2. Um von den Vorteilen des PRESTIGE-Programmes zu profitieren füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus, das in jeder Baechler-Filiale aufliegt, und bezahlen den jährlichen Pauschalbetrag von CHF 20.- direkt vor Ort. Die Karte wird direkt im Geschäft ausgestellt und ist per sofort gültig!
  3. Die PRESTIGE-Vergünstigungen können ausschliesslich unter Vorzeigen der PRESTIGE-Karte bei jedem Zahlungsvorgang angewendet werden.
  4. Baechler behält sich das Recht vor, die Karte und ihre Nutzungsmodalitäten jederzeit zu ändern. In Anlehnung an das Datenschutzgesetz (DSG) vom 19. Juni 1992 wird der Karteninhaber darüber informiert, dass seine Angaben auf dem Anmeldeformular für die Bearbeitung und die Aushändigung der Karte zwingend erforderlich sind. Der Karteninhaber wird darüber informiert, dass er das Recht hat, die ihn betreffenden Informationen einzusehen und zu ändern. Dieses Recht kann er auf dem Postweg an nachstehende Adresse wahrnehmen: Baechler Teinturiers SA, Avenue Vibert 38, 1212 Grand-Lancy; oder per E-Mail unter info@baechler-teinturiers.ch
  5. Verlängerung der Karte: Die Karte ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr gültig. Bei Ablauf der Karte (Datum auf der Rückseite der Karte ersichtlich) genügt es, im Geschäft eine Verlängerung um ein weiteres Jahr zu beantragen und die Jahrespauschale von CHF 20.- zu bezahlen. Die gleiche Karte wird behalten, ihre Gültigkeit wird lediglich entsprechend um ein Jahr verlängert.
  6. Verlust, Diebstahl oder Beschädigung: Der Karteninhaber ist verpflichtet, über den Verlust oder Diebstahl seiner Karte zu informieren
  7. Adressänderung: Im Interesse der weiteren Nutzung der mit der Karte verbundenen Vergünstigungen ist der Karteninhaber verpflichtet, allfällige Änderung seiner Anschrift und/oder seines Namens bekanntzugeben.